KOMMSOFT - Die innovative Behördensoftware / Verwaltungssoftware

Die Verwaltungssoftware

R+R IT Solutions GmbH gehört mit mehr als 30 Jahren Erfahrung zu den führenden Entwicklern anwenderbezogener Software im kommunalen und öffentlich-rechtlichen Bereich. Mit der Entwicklung einer Warenwirtschaft für Industrie, Groß- und Außenhandel wurde die Personengesellschaft "r+w data johannes raulf" 1979 gegründet.

1984 hat dann alles in Celle mit der Software MEKOS, "MaterialEinkauf KOmmunale Software", seinen Weg in den öffentlichen Bereich gefunden. Von 1988 bis 1991 war der Hauptsitz in Hannover/Burgwedel und wurde 1992 nach Krefeld verlegt, wo die Firma noch heute ihre Hauptniederlassung hat. Heute hat die Firma weitere Niederlassungen in Chemnitz, München und Winterberg.

Der Produktname MEKOS musste 2010 aus markenschutzrechtlichen Gründen in KOMMSOFT geändert werden, kann seit 2017 aber wiederverwendet werden. Im Laufe der Zeit sind viele Module hinzugekommen und so hat sich die Software von einem Programm für Beschaffung und Inventarisierung zu einer flächendeckenden Software mit über 100 Modulen für die gesamte Verwaltung entwickelt.

Seit 2000 wird für KOMMSOFT eine webbasierte Umgebung entwickelt. So ist es den Kunden möglich, Ihre Inhalte auch mobil zu verwalten. Die innovative und bedienungsfreundliche Benutzeroberfläche macht es möglich, in Echtzeit auf Änderungen zu reagieren und diese für alle Kollegen sichtbar zu machen.

Mit der Gründung der GmbH im Jahre 2016 sind nun auch die beiden Söhne, Timo Raulf und Robin Richter, in das Unternehmen eingestiegen. Wir wollen uns bei unseren Kunden für die gute Unterstützung in der Entwicklung bedanken, die weiterhin zu 100% von den Anwendern vorgeschlagen wird, und hoffen durch die Weiterführung der Nachfolge auf weitere erfolgreiche Jahre. Wir wollen auch in Zukunft mit unseren Kunden KOMMSOFT für die Verwaltungen weiterentwickeln und immer auf die neusten Anforderungen eingehen.

info@kommsoft.de

www.kommsoft.de

T + 49 (0) 2151 94446 0

F + 49 (0) 2151 94446 2

Traarer Straße 18

47829 Krefeld

Impressum - Newsletter - Datenschutz

© 2018 R+R IT Solutions GmbH